Tina Wünsche

Über mich Tina Wünsche
Tina-Wünsche-Hebamme-Leben
Tina-Wünsche-Baby-Hebamme
Tina-Wünsche-Hebamme-Leben

Naturheilkunde, kinesiologisches Taping und Geburt

Einblicke in meine Expertise als Hebamme und Stillberaterin

Das Stillen

Ich verfüge über umfassende Kenntnisse in Theorie und Praxis des Stillens, die es mir erleichtern, Müttern dabei zu unterstützen, möglichst schmerzfrei zu stillen. Dafür ist es notwendig, individuell auf Deine Bedürfnisse und die deines Kindes einzugehen. Ich kann Dir dabei helfen, diese Bedürfnisse zu erspüren und Wege zu finden, ihnen nachzugehen.

Hebamme Dresden

Aromatherapie und Homöopathie

Durch meine Ausbildung in Aromatherapie und Homöopathie kann ich Dir alternative Methoden zur Linderung von Beschwerden und Unterstützung Deines Körpers anbieten. Ein tiefes Verständnis für die Wirkungsweise verschiedener ätherischer Öle und homöopathischer Mittel ist unerlässlich dabei, gezielt Beschwerden entgegenzuwirken.

Kinesiologisches Taping

Durch kinesiologisches Taping kann ich Deine Muskeln und Gelenke unterstützen und somit Schmerzen lindern. Auch bei diffusen Schmerzsymptomen finden wir, durch gemeinsames Probieren und Erspüren, die optimale Unterstützung für Deinen Körper.

Dresdner Akademie für individuelle Geburtsbegleitung (DAfiGb)

Als Mitglied der Dresdner Akademie für individuelle Geburtsbegleitung (DAfiGb) bin ich Teil eines großen Netzwerks an Geburtsbegleitern und -beratern. Somit bilde ich mich stetig weiter, um Dir eine umfassende Unterstützung während Deiner Schwangerschaft, Geburt und Nachsorge bieten zu können.

Praxisanleitung für Studierende

Neben meiner Haupttätigkeit als praktizierende Hebamme übernehme ich auch die verantwortungsvolle Aufgabe, angehende Hebammen in ihrer Ausbildung anzuleiten. Während ihres dualen Studiums fungiere ich als Mentorin und Ausbilderin. Die Entwicklung und Förderung qualifizierter Fachkräfte im Bereich der Geburtshilfe ist ein Herzensthema für mich.

Hebamme Dresden